Oh Sizilia!

Veröffentlicht in: EURO-Trip-2016 | 0

Wir sind reif für die Insel! Nur 45 Minuten Fährfahrt trennt Italien von Sizilien – so schnell wird man wieder zum Insulaner. Unser erstes Ziel ist die Halbinsel vor Milazzo, mit dem schön gelegenen Camping „Riva Smeralda“ direkt am Meer und der Möglichkeit, dort um das Kap zu wandern. Bei traumhaftem sommerlichen Wetter und 25 Grad im Schatten springen wir ins Meer, und Lara fängt ihren ersten Fisch mit dem Käscher, den wir jetzt schon 3000 km spazieren fahren.

Als Kontrast steht danach der Ätna auf dem Programm – wenn man schon mal da ist, kann man Europas letzten aktiven Vulkan nicht so einfach links liegen lassen. Leider ist die Sicht aus einer Höhe von 2800m durch Nebel getrübt, aber ein mulmiges Gefühl haben wir trotzem, so nah am Krater (3350m). Weiter aufzusteigen ist verboten, also schnell weg hier, denn aus der Entfernung sieht er viel schöner aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert