Nackte Tatsachen

Veröffentlicht in: EURO-Trip-2016 | 1

Nach vielen Tagen auf Achse sind wir etwas reisemüde – es wird Zeit für einen Zwischenstop – aber wie findet man den perfekten Platz? Da ist guter Rat teuer: eigentlich sind alle Campingplätze hier in Kalabrien erst ab Anfang Juni geöffnet – das macht die Suche zum Geduldsspiel. Also Reiseführer raus und anrufen – die Gespräche verlaufen in etwa so (oder ähnlich):
Mr. X: „Pronto?“
Robert: „Salve. Parla inglese?“
Mr. X: „No.“
Robert: „OK, ähhh… il camping aperto?“
Mr. X: „No.“

Aber was lange wärt wird endlich gut – es gibt einen einzigen Camping in der Nähe von Isola de Capo Rizzuto, der den Gezeiten der Saison trotzt, und für verirrte Touristen wie uns die Pforten öffnet: Das FKK Camping Pizzo Greco! Ja ihr hört richtig – hier wird alles nackt erledigt: abwaschen, essen kochen und sogar das Duschen. Man gewöhnt sich recht schnell daran, nackig über den Platz zu schlendern, und zum Glück sind die Temperaturen mittlerweile auch im FKK tauglichen Bereich. Dafür wird man mit einem wunderschönen ruhigen Platz direkt über dem Meer belohnt, und den privaten FKK Strand gibt es gratis dazu – also als positive Erfahrung abgehakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert