Dachzeltromantik – Camping in Namibia

Veröffentlicht in: Namibia2021 | 0

Camping in Namibia bedeutet nicht unbedingt das gleiche wie bei uns daheim – ein Namibischer Campingplatz hat oft nur wenige Stellplätze – der größte, den wir vorfanden hatte 13, der kleinste hatte gerade mal einen Stellplatz. Der Abstand zwischen diesen Stellplätzen ist eher großzügig – teilweise braucht man ein gutes Fernglas, um zu schauen, was der Nachbar so treibt.

Jeder Stellplatz verfügt meist über einen Baum, der Schatten spendet, eine Feuerstelle für das Grillvergnügen und oft gibts auch ein persönliches Klo- und Duschkabinett gleich nebendran. Übernachtet wird eher selten am Boden, sondern in Dachzelten, die liebevoll auf das Auto montiert sind. Diese schwebenden Paläste haben den Vorteil, dass sie durch ihre schiere Höhe und den Zugang über eine Leiter, für die meisten tierischen Bewohner Namibias schwer erreichbar sind. Denn wer will schon in der Nacht von einem Rudel Hyänen aus dem Bett gezerrt werden…

Und hier unsere aktuellen Top-Campsites in Namibia:

  1. Camping und Guestfarm am Schloß Duwisib (5 Plätze in grüner Oase)
  2. Büllsport Camping (Mitten im Naukluft NP, 3km bis zur Rezeption)
  3. Bagatelle Kalahari Campsites (Unmengen Getier um einen herum)
  4. Spitzkoppe Restcamp (nur mit Plumpsklo, dafür zwischen riesigen Felsen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert